Die erste Generation des Q5 fand 1,6 Millionen Käufer. Na gut, Audis Mittelklasse-SUV hatte acht Jahre Zeit dafür. Nun kommt der Nachfolger und kann sich gleich auf einen unterkühlten Empfang durch den BMW X3 einstellen.
Auto Added by WPeMatico
Die erste Generation des Q5 fand 1,6 Millionen Käufer. Na gut, Audis Mittelklasse-SUV hatte acht Jahre Zeit dafür. Nun kommt der Nachfolger und kann sich gleich auf einen unterkühlten Empfang durch den BMW X3 einstellen.
Auch die zweite Generation des Mini Countryman will, Sie ahnen es, als sportlich wahrgenommen werden – wie mittlerweile praktisch jeder SUV. Ob das trotz des Größenwachstums und der Gewichtszunahme gelingt?
Auf Basis des 3008 steht im Juni der neue 5008 beim Händler. Fast 17 Zentimeter länger bietet er enorm viel Platz. Wir checken, was der mächtige SUV sonst noch so kann.
Die Fröhlichkeit französischer Kleinwagen verpuffte bislang oft an den ernsthaften Qualitäten der Konkurrenz. Für den neuen Citroën C3 allerdings stehen die Chancen gut, dass er sich gegen den Skoda Fabia behauptet.
Wenn BMW im Herbst den M5 enthüllt, rollen bereits die ersten Exemplare des Alpina B5 über die Straßen: Über 600 PS stark, erstmals abgesichert durch einen Allradantrieb. Damit das neue Modell zur Philosophie des Hauses passt, sehr schnelle, zugleich sehr komfortable Fahrzeuge anzubieten, strickt der Kleinserienhersteller den BMW 5er ziemlich um.
Bis zu 600 Kilometer Reichweite, vollkommene Vernetzung und das Preisniveau eines Golfs. Wir sind VWs ersten Kompaktwagen des neuen Modularen Elektrobaukastens bereits gefahren.
Der Lamborghini Huracán Performante ist der neue Rekordhalter auf der Nordschleife: Mit einer Zeit von 6:52,01 Minuten unterbot er den bisherigen Rekordhalter Porsche 918 Spyder um knapp fünf Sekunden. Wir haben das Video.
Da können sich die anderen mühen, wie sie wollen. Die Business-Class beherrschen Audi, BMW und Mercedes. Nun ist der Fünfer neu am Start und beansprucht die Pole-Position innerhalb des Top-Trios. Holt er sie?Ein neuer Online-Dienst verspricht Linderung bei einem Grundübel des Autofahrens: der lästigen Parkplatzsuche. Beim ersten Test lief jedoch noch nicht alles glatt.
Opel zeigt auf dem Genfer Autosalon im März die zweite Generation des Insignia. Die Mittelklasse-Limousine trägt jetzt den Beinamen „Grand Sport“ – damit ist sie reif für den Vergleich mit dem A5 SportbÜbersatz durch Korrektur.ack von Audi.Opel holt auf. Ob digitale Instrumente, Bedienung via Touchscreen, Smartphone-Integration, Hotspot oder Head-up-Display: Der neue Insignia ist up to date – aber nicht so perfekt verarbeitet wie der Audi.
680 PS und Schub ohne Ende. Porsche hat ein neues Panamera-Topmodell mit Doppelherz aufgelegt. Wir durfte für eine erste Ausfahrt schon mal auf dem Beifahrersitz Platz nehmen.